Kindheit ausleben

Die Kita Gonsbachterrassen bietet allen Kindern eine helle, klare und ruhige Atmosphäre, welche die Kinder zum Entdecken, Erforschen und zur ganzheitlichen Sinneserfahrung inspiriert. Dies gibt Kindern den Raum, sich selbst und die Umwelt zu entdecken.

Neben unseren einzelne Gruppenräumen, bieten wir Gemeinschaftsräume an:

Turnraum und Außengelände

Der Turnraum und unser großes Außengelände bietet viel Platz und Anregung für Bewegung. Dies ist uns sehr wichtig, denn über die Motorik entwickelt sich auch die Sprache und es gibt kein schlechtes Wetter, nur nicht angemessene Kleidung. So nutzen die Kinder unseren Garten bei Wind und Wetter mit Gummistiefeln und Matschkleidung.

Gruppenraum

Höhle

Zauberraum

Konstruktionsraum

Gemeinsames Essen

Wir genießen unser Frühstück gemeinsam. Jedes Kind bringt hierfür sein Frühstück mit. Mittagessen gibt es natürlich jeden Tag, sehr abwechslungsreich und nahrhaft. Beim Essen werden Verabredungen getroffen, oder ganz einfach mit dem Freund oder der Freundin gegessen und geplaudert.

Viele Projekte entstehen aus den Wünschen der Kinder. Sie haben die Möglichkeit ihre Wünsche, Bedürfnisse und Ideen mit ihrer Erzieherin zu besprechen und diese dann zu verwirklichen.